[GELÖST]ASP.NET MVC App mit Verbindung zu CRM 2016

2. Mai 2017 09:15

Hallo,

ich möchte eine ASP.NET MVC Applikation mit c# erstellen welche Daten aus und in CRM 2016 liest bzw. schreibt. Ich habe CRM 2016 on premise mit AD Authentifizierung.

Innerhalb der ASP.NET Applikation greife ich mittels xrm tooling ( CrmServiceClient ) auf das CRM zu was wunderbar funktioniert.

Jetzt möchte ich aber das sich jemand mit Benutzernamen und Kennwort an meiner Applikation anmelden muss und gleichzeitig mit diesen Daten im CRM authentifiziert und autorisiert wird.

Wie sieht hier das best practice aus ?

Vielen Dank

Gruss

Ulrich

Re: [GELÖST]ASP.NET MVC App mit Verbindung zu CRM 2016

2. Mai 2017 17:56

Hallo,

da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Das Schlagwort heisst Impersonation :)

Viele Grüsse

Ulrich