Kompabilität Active Directory 2016 mode

5. Mai 2017 09:18

Hallo,

einer meiner Kunden plant ein Upgrade seiner Infrastruktur auf Active Directory im 2016 Modus. Die Software Requiremnts page für Dynamics 2016/365 listet allerdings nur die Modi bis 2016 auf und ich kann keine weiteren Informationen zur Kompabilität finden. Existieren hier vielleicht Erfahrungen oder hat jemand Quellen, was die Kompabilität hier angeht?

Re: Kompabilität Active Directory 2016 mode

5. Mai 2017 10:04

Hallo Kai,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Wenn die Requirements bis AD Mode 2016 gehen, wo ist da dein Problem?

Wo ist das CRM deines Kunden den Installiert, OnPremise oder Online? Online wird es kein Problem geben, OnPremise sind die requirements nach deinem Post ja erfüllt, sollte also auch funktionieren.

Re: Kompabilität Active Directory 2016 mode

5. Mai 2017 13:00

Ähm.. ja.. sorry. Die Requirements listen die Spezifikation bis AD 2012(!) auf. Das war ein Schreibfehler. Und es geht um eine on-premise Installation.

Re: Kompabilität Active Directory 2016 mode

8. Mai 2017 09:33

Hallo Kai,

mir ist zwar keine Einschränkung bewusst, warum AD 2016 nicht offiziell unterstützt wird, aber ein Risiko bleibt natürlich.

Ich würde das vorher einmal mit einer Testinstanz vom AD und CRM 2016 überprüfen.

Re: Kompabilität Active Directory 2016 mode

11. Mai 2017 11:02

Um das abzuschließen: Ich hatte eine längere Unterhaltung mit dem Technical Partner Support für Dynamics.
Zur Zeit wird AD im 2016er Modus durch Dynamics 2016/365 nicht unterstützt. Ob sich das ändern wird, bzw. wann, ist zur Zeit nicht bekannt.

Nun kann ich nur noch versuchen, den Kunden doch noch zu einer online Lösung zu entschließen, sonst war es das leider mit dem Projekt :S