XRM Tooling und CreateNewActivityEntry

27. Juni 2017 18:27

Hallo,

ich möchte über das XRM Tooling eine Kampagnenantwort erstellen. Problem ist das der Kunde ( hier ein Kontakt ) nicht der Kampagnenantwort hinzugefügt wird sondern leer bleibt. Die Funktion gibt mir die neue ID der Kampagnenantwort zurück und LastCRMError ist leer.

Schaue ich dann im CRM die Kampagnenantwort an, fehlt der Kontakt.

Ich habe hier mal den Sourcecode beigefügt. Vielleicht sieht ja jemand etwas auf Anhieb :


Dictionary<string, CrmDataTypeWrapper> inData = new Dictionary<string, CrmDataTypeWrapper>();

inData.Add("customer", new CrmDataTypeWrapper(contactId, CrmFieldType.Customer, "contact"));

service.CreateNewActivityEntry("campaignresponse", "campaign", campaignId, "Dies ist ein Test", "Dies ist die Beschreibung", service.GetMyCrmUserId().ToString(), inData);


Vielen Dank

Gruss

Ulrich