Bericht über Aktivitäten in MUI-Umgebung

28. August 2017 20:43

Hallo zusammen!

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe ein CRM-System mit Englisch als Basissprache und dem deutschen Sprachpaket. In dem System habe ich mehrere eigene Aktivitäts-Entitäten angelegt. Nun habe ich einen Bericht gebaut, der eine SQL-Datenquelle verwendet und alle Aktivitäten zu einem bestimmten Vorgang auflistet. Schaue ich mir diesen Bericht an, wenn ich Englisch als Anzeigesprache ausgewählt habe, ist alles prima. Habe ich aber Deutsch als Anzeigesprache gewählt, ist bei allen Zeilen, die sich auf meine benutzerdefinierten Aktivitäten beziehen, die Spalte "Aktivitätstyp" leer.

Ich habe bereits die Übersetzungen exportiert, bearbeitet und wieder importiert, hat aber leider nichts gebracht, denn verwendet wird hier ja das Feld "ActivityTypeCode" aus der Entität "ActivityPointer", welches scheinbar beim Export der Übersetzungen nicht mit berücksichtigt wird.

Auf der Datenbank habe ich gesehen, dass die zugehörigen Texte aus der Tabelle "StringMap" kommen und konnte da auch feststellen, dass für meine Aktivitäten nur Einträge mit "LanguageID" 1033 exisitieren und keine für 1031.

Nun die Frage: Wie bekomme ich die Übersetzungen für den Aktivitätstyp meiner benutzerdefinierten Aktivitäten ins System?

Freue mich auf eure Antworten!
Beste Grüße,
Daniel