[Gelöst] Im Formular mehrere Felder aus anderer Entität anz.

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

[Gelöst] Im Formular mehrere Felder aus anderer Entität anz.

Beitragvon miknews » 3. Oktober 2017 17:17

Hallo

ich bin recht neu im Dynamics CRM und tue mich noch etwas schwer mit dem verknüpfen von Entitäten.

Mein Problem:
Ich habe die Entität "Kontakte". Zu einem Kontakt ist eine Firma aus der "Entität" Firma verknüpft. Leider ist der Firmenname, der dann im Kontakte Formular angezeigt wird, nicht immer ganz eindeutig. Ich habe viele Firmen, die primär den gleichen Namen haben. Weitere Informationen stehen dann in der Entität "Firma" in den Feldern "Firmenzusatz" oder der "Ort" beschreibt die Firma weiter. Bei der Auswahl der Firma ist das noch unproblematisch, da ich mit Hilfe einer "Ansicht" den "Ort" oder den "Firmenzusatz" bei der Auswahl mit anzeigt werden kann.
Ich würde aber gern diesen Informationen aus der Entität "Firma" auch nach der Auswahl auf dem Kontakteformular mit anzeigen lassen. Idealerweise in Form von auswählbaren Feldern und nicht als eingebettet Ansicht der "Firma" in den "Kontakten".
Ist das möglich und falls ja, wie müsste ich vorgehen?

Vielen Dank und GrĂĽsse
Mike
Zuletzt geändert von miknews am 4. Oktober 2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
miknews
 
Beiträge: 4
Registriert: 3. Oktober 2017 16:51
Realer Name: Mike
Arbeitsort: Basel
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 365

Re: Im Formular mehrere Felder aus anderer Entität anzeigen

Beitragvon Michael Sulz » 4. Oktober 2017 09:17

Hallo Mike,

du kannst in einem Formular, in deinem Beispiel ein Kontakt, einfach eine Schnellansichtsformular einer anderen Entität einbinden.
Dieses Formular kannst du in der Entität im Bereich Formulare erstellen oder anpassen und die von dir gewünschten Felder hinzufügen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: [Gelöst] Im Formular mehrere Felder aus anderer Entität

Beitragvon miknews » 4. Oktober 2017 16:29

Hallo Michael

vielen Dank für den Tip. Das denkt den grössten Teil meines Wunsches ab.

Danke und GrĂĽsse
Mike
miknews
 
Beiträge: 4
Registriert: 3. Oktober 2017 16:51
Realer Name: Mike
Arbeitsort: Basel
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 365


ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast