Picklist auf keinen Wert setzen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

Picklist auf keinen Wert setzen

Beitragvon Cybermantec » 12. Oktober 2018 14:56

Hallo,

ich habe in der Entität Kontakt ein Feld vom Typ Picklist mit Werten hinzugefügt

Dieses Feld möchte ich jetzt via SDK aktualisieren so das kein Wert ausgewählt ist. Ich benutze hier folgendes Beispiel :
Code: Alles auswählen
                Dictionary<string, CrmDataTypeWrapper> CRMContact1 = new Dictionary<string, CrmDataTypeWrapper>();
                CRMContact1.Add("new_picklist", new CrmDataTypeWrapper(858870001, CrmFieldType.Picklist));
                CRMContact1.Add("emailaddress1", new CrmDataTypeWrapper("wwweeerrr@aol.com", CrmFieldType.String));

                var cGuid = service.CreateNewRecord("contact", CRMContact1);

                CRMContact1 = null;

                CRMContact1 = new Dictionary<string, CrmDataTypeWrapper>();
                CRMContact1.Add("new_picklist", new CrmDataTypeWrapper( null, CrmFieldType.Picklist ) );
                service.UpdateEntity("contact", "contactid", cGuid, CRMContact1);


Ich möchte bzw. muss CrmServiceClient verwenden.

Im ersten Schritt erstelle ich den Kontakt und im nächsten aktuallisiere ich nur das Feld "new_picklist".

Ich bekomme die Fehlermeldung :

System.NullReferenceException: 'Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.'


Ich habe keine Idee wie ich dieses Feld auf "null" setze.

Gruss

Ulrich
Cybermantec
 
Beiträge: 50
Registriert: 11. März 2014 11:22
Realer Name: Ulrich Kotschenreuther
Arbeitsort: Bern Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2015, 2016

ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast