Dynamics CRM und Docker

22. November 2018 16:13

Hallo zusammen,

ich bin gerade neu in die MS Dynamics CRM Thematik eingestiegen und frage mich, ob es, ähnlich zu Dynamics NAV/Business Central eine Möglichkeit gibt, ein CRM System zu Entwicklungs- und Testzwecken als Docker-Container aufzusetzen. Die nötigen Schritte zum Aufsetzen eines CRM Systems erscheinen doch sehr komplex und schwer automatisierbar. Wer hat CRM und Docker oder generell CRM und Continuous Integration bereits Erfahrung und kann mir ein paar gute Ressourcen dazu nennen?

Viele Grüße

Mathias

Re: Dynamics CRM und Docker

22. November 2018 16:25

Hallo Mathias,

mit Docker und CRM habe ich zwar keine Erfahrungen, aber die Installation von Microsoft Dynamics CRM ist nicht weiter schwierig.

Für ein Demo- oder Testsystems benötigst du nur:
- Windows Server mit AD
- SQL Server
- CRM Installationsdatei

Sobald der Windows Server, das AD und der SQL Server laufen musst du nur die Installation von CRM ausführen. Nachdem die Installation durchgelaufen ist hast du ein lauffähiges CRM System.