[gelöst]Datensätze zusammenführen

5. Februar 2019 15:59

Hallo und guten Tag

Es gibt in der Entität Firmen (Account) die Möglichkeit, zwei Firmensätze zusammenzuführen. Wir haben eine separate Entität "Objekte", in welcher wir Bauvorhaben verwalten. Bei dieser Entität An dieser Entität hängen Opportunitys, Angebote und versch. Aktivitäten. Es kann vorkommen, dass "Objekte" mehrfach erfasst werden. Da wir in dieser Entität diese Zusammenführung nicht haben, würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, Aktivitäten (Emails, Telefonanrufe etc.) per Workflow an ein anderes Objektdokument "umzuhängen", also die Zuordnung zu ändern.

Geht das überhaupt für alle Aktivitäten zusammen, oder müsste pro Aktivitätsentität ein separater Workflow erstellt werden? Oder geht das gar nicht?

Besten Dank für einen Hinweis.

Peter
Zuletzt geändert von setera am 5. Februar 2019 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datensätze zusammenführen

5. Februar 2019 16:27

Hallo Peter,

per Workflow ist das im Standard nicht möglich, du kannst aber ein entsprechendes PlugIn im CRM dafür programmieren.

{gelöst}Re: Datensätze zusammenführen

5. Februar 2019 16:44

OK. Vielen Dank.
Dann werde ich es in Auftrag geben.

Peter