(Anfrage ergänzt) Zugriff Tabelle Session

21. April 2010 15:04

Hallo,
momentan arbeite ich an einer speziellen Rolle.
In dieser ist auch die Tabelle Session mit Leseoption hinterlegt, aber leider sagt er mir bei über die Windowsanmeldung, dass ich keine Berechtigung zum Lesen der Tabelle Session habe.

Egal wie ich es probiere es will nicht funktionieren.

edit:
ich sehe gerade, dass sich Navision irgendwie mit dem USER verschluckt...
obwohl ich als "anderer" Windows User angemeldet bin, zeigt die Tabelle Sessions mich mit meinem Administratornamen, aber mit den beschränkten Rechten der WIndowsanmeldung...

Danke euch!!!

EDIT
ähm, also eine Lösung haben wir gefunden, aber erklären können wir es uns nicht.
Die Tabelle Session arbeitet scheinbar mandantenübergreifend, daher muss Sie jedem Nutzer für alle Mandanten zur Verfügung gestellt werden, auch wenn dieser nicht auf alle Mandanten Zugriff haben soll.
Das wollen wir aber begrenzen, und sobald wir einem USER für die Rolle einen Mandanten zuteilen, weißt Navision auf den fehlenden LEsezugriff auf die Tabelle Session hin.
Normal könnten wir jetzt eine Rolle erstellen, in der nur die Tabelle Session angesprochen wird und diese Rechte für dem einzelnen USER über allen Mandanten zuzuteilen, aber es muss doch noch eine elegantere Lösung geben...

Danke...