Navision lokale Datenbank

23. April 2010 13:26

Hi,

ich wollte auf meinem Laptop Navision installieren um dann eine Datensicherungsdatei zu öffnen (Also offline ohne Server, Domäne o.ä.).
Hintergrund: Für meine Studienarbeit will ich Rapid Implementation Methology durchspielen (Questionnaire, Master Data Templates/Migration, Project Schedule). Wir haben bei uns in der Firma Nav 4.0 laufen mit SQL-Server, Lizenz etc.
Wenn ich jetzt mit den NAV Dateien von unserem Server auf meinem Laptop installieren will, klappt es zwar, aber nur für die Minimal(Client)Version. Bei der Einzelplatz-Installation verlangt er die Original-CD. Die haben wird aber gar nicht (nie bekommen).
Jetzt habe ich gesehen dass man auf Mibuso die NAV DVDs runterladen kann, was aber Geld kostet.

Bevor ich jetzt die kostenpflichtige Software runterlade, wollte ich mal fragen ob damit mein Vorhaben dann funktionieren müsste?
Wäre super wenn jemand kurz ne Antwort geben könnte...

Gruß
NAVStudent

Re: Navision lokale Datenbank

23. April 2010 13:41

Wozu in die Ferne schweifen? :greenarrow: viewtopic.php?f=15&t=2374

Re: Navision lokale Datenbank

23. April 2010 13:45

*Ups*

Werds direkt ma ausprobieren. Danke

Re: Navision lokale Datenbank

23. April 2010 15:52

NAVStudent hat geschrieben:Jetzt habe ich gesehen dass man auf Mibuso die NAV DVDs runterladen kann, was aber Geld kostet.

Seit wann kostet der Download bei Mibuso Geld :?:
Deren "FTP-Subscription" kostet Geld, dafür kann man alle Downloads per FTP herunterladen.
Und deren Mibuso-DVD bzw. -BlueRay (mit allen Installationen und Downloads) kostet Geld.
Die einzelnen Downloads sind dort grundsätzlich kostenlos.

Aber wie McClane schon schrieb:
Warum in die Ferne schweifen, wenn wir sowas hier auch anbieten.
Vorteil bei einem Download von uns: Wir haben auch den DEU-Sprachlayer drin 8-)