[GELÖST] Funktionen werden nicht angezeigt

27. Juli 2010 10:09

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem. Zum ausblenden von noch nicht gelieferten Rechnungspositionen in der Form "Gebuchte Verkaufsrechnung" (Subform für die Rechnungszeilen) habe ich in der Tabelle "SalesInvoiceLine" zwei Funktionen angelegt. Nun möchte ich die beiden Funktionen über ein "Menu Item" in der Form "Gebuchte Verkaufsrechnung" einbinden. In der "Sales Line" für die "Offnen Verkaufsaufträge" hat dies schon funktioniert. Hier habe ich im "Menu Item" auf dem Trigger "On Push" folgende Funktion hinterlegt: "CurrForm.SalesLine.Form.MeineFunktion"

Nun besteht bei der zweiten Anpassung der Form "Gebuchte Verkaufsrechnung" folgendes Problem: Ich finde meien Funktionen in der "Sales Invoice Line" nicht! Ich komme nur bis: CurrForm.SalesInvLines.Form.'...' und dann fehlt meine Funktion. Das entsprechende Caption "SalesInvLines" war schon angelegt. Kann es sein, dass es auf die falsche Tabelle zeigt? Wo kann ich dies kontrollieren? Oder wo kann der Fehler noch liegen.

Grüße und besten Dank!
Zuletzt geändert von tac0211 am 27. Juli 2010 11:04, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Funktionen werden nicht angezeigt

27. Juli 2010 10:12

Hast du denn auch an Funktionen in der Subform gedacht, die die Funktionen der Tabelle aufrufen?

Re: Funktionen werden nicht angezeigt

27. Juli 2010 10:19

*IM ERDBODEN VERSINK!!!" GOTT BIN ICH DÄMLICH :-)

Danke, das ist es!

Funktionen werden nicht angezeigt

27. Juli 2010 10:26

eine Kleinigkeit noch! Warum schreitz Nav nun beim spiechern der Form (habe nur das Menu Item eingesetzt - one Funktionen etc.): "Sie haben nicht die eberechtigung zum ändern von Datensätzen im Verkaufsrechnunkskopf!" ??? Ich verändere doch gar keine Datensätze!!!

Lizenz ist eine App_Builder!

Re: Funktionen werden nicht angezeigt

27. Juli 2010 10:52

Hat das Form 132 im Propertie Permissions einen Eintrag so à la (TableData Sales Invoice Header=rm)

Wenn ja, ist das dass Problem. Mit dieser Lizenz bist Du eben nicht berechtigt, Daten in der Tabelle 112 zu ändern.

Gruss

Re: Funktionen werden nicht angezeigt

27. Juli 2010 11:03

Jo, ich brauch ne Solution Devoloper Lizenz dafür! So nen Mist!

Grüße und besten Dank