[gelöst] menüpunkt Historie nur noch in Shortcuts

20. August 2010 10:03

Hallo zusammen.

Ich habe bei einem Benutzer (ist ein Benutzer der Rolle "Super") das Problem, dass sowohl in Verkauf & Marketing, als auch in Einkauf der Menüpunkt "Historie" fehlt.
Dieser ist bei diesem Benutzer nur noch in den Shortcuts.
In der Einkaufshistorie in den Shortcuts sind noch dazu alle Unterpunkte (geb. Rech., geb. GS, etc.) doppelt vorhanden. Wenn ich auf den ersten "geb. Rechn." klicke, geht ganz normal die gebuchte Rechnung auf, klicke ich aber auf den zweiten "geb. Rechn", geht die gebuchte Rechnung auf und die Menüleiste links schaltet um von Shortcuts auf Einkauf.
Wie gesagt, ist nur bei diesem Benutzer, und nicht auf seinen Arbeitsplatz beschränkt. Wenn ich mich hier mit den Login-Daten des Benutzers anmelde, habe ich das selbe Phänomen.
Wie bekomme ich die Menüs für diesen Benutzer wieder so, wie sie sein sollen????

Viele Grüße

Markus
Zuletzt geändert von Markus am 20. August 2010 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: menüpunkt Historie nur noch in Shortcuts

20. August 2010 10:12

Hallo Markus,

den Punkt hatten wir schon im Forum für Nav 4.0

viewtopic.php?p=52218#p52218

Danach muß der Eintrag Shortcut am Ende des Menüs stehen.


Gruss Raimond

Re: menüpunkt Historie nur noch in Shortcuts

20. August 2010 10:42

Danke für die schnelle Antwort.
Werde es mal ausprobieren.
Trotzdem bleibe ich wohl weiter etwas verwundert, denn bei all unseren Usern sind die Shortcuts noch oben verlegt, aber nur bei diesem einen tritt das Phänomen auf.

Viele Grüße

Markus

Re: menüpunkt Historie nur noch in Shortcuts

20. August 2010 10:44

Probleme treten immer dann auf, wenn ganze Menuverzeichnis in die Shortcuts verlinkt werden.
Bei einzelnen Forms und/oder Reports gibt es dann keine Probleme.

Vielleicht liegt es ja daran.

Gruss Raimond

Re: menüpunkt Historie nur noch in Shortcuts

20. August 2010 11:05

Aha, das erklärt so manches.

vielen Dank!