[GELÖST] Variable in C80 übergeben

27. September 2010 15:03

Hallo Forum!
Ich habe in einer Codeunit eine Funktion, die die Codeunit 80 mit dem SalesHeader aufruft.
In die C 80 will ich einen Paramter mitgeben, den ich im On Run-Trigger abfrage.
Ich habe also in der C80 eine Funktion eingefügt, in die ich diesen Parameter übergebe.
Code:
SalesPost.MeineFunktion(Parameter)
SalesPost.RUN(SalesHeader);

Dann habe ich in C80 eine globale Variable mit meinem Wert aus der Funktion "MeineFunktion" gefüllt, alles prima.
Bis zu Zeile 9 im OnRun-Trigger von C80, da steht leider ein 'CLEARALL'; und damit ist meine Variable leer.
Ich brauch aber die Variable, weil ich weiter unten in der C80 abfragen will, von wo aus die C80 aufgerufen wurde (nähmlich aus meiner eigenen Funktion), damit dann bestimmte andere Felder beim Buchen befüllt werden.

Ich wollte möglichst auf ein zusätzliches Feld im SalesHeader (welches ich kurz modifyen kann), bzw. auf eine Parameter-Erweiterung des OnRun in C80 (geht gar nicht ;-)) verzichten.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man so was lösen kann?
Zuletzt geändert von svr am 27. September 2010 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Variable in C80 übergeben

27. September 2010 15:14

svr hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Idee, wie man so was lösen kann?

Brauchst es dir nur vom Standard abgucken:
Auch in CU 80 gibt es Funktionen für die Vorbelegung, z.B. SetWhseShptHeader.
Wenn du dort reinguckst, wirst du feststellen, dass in diesen Funktionen temporäre Records befüllt werden - die werden durch das CLEARALL nämlich nicht gelöscht.

Re: Variable in C80 übergeben

27. September 2010 15:32

Genau den Tip habe ich gebraucht.
Super, danke schön! :mrgreen: