[Gelöst] Formular kann nicht im Design geöffnet werden

17. Dezember 2010 16:04

Hallo,
ich habe ein Formular welches ich im Design öffnen möchte.

Ich erhalte die Fehlermeldung:
TableData 5981 existiert nicht.

Wenn ich das Formular starten will geht dass auch nicht wegen Fehler:
Das Objekt 'Form 6093 Objektaufrufplaner' muss kompiliert werden, bevor es ausgeführt werden kann.

Was kann ich denn jetzt tun um das Formular zu bearbeiten und zu kompilieren?

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von ralf5 am 7. Februar 2011 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formular kann nicht im Design geöffnet werden

17. Dezember 2010 16:23

Tach Ralf,

prüfe doch zunächst, ob die Tabelle (Job Scheduler Setup) überhaupt vorhanden ist. Wenn sie existiert, dann prüfe ob sie kompiliert ist.

Gruß, Marc

Re: Formular kann nicht im Design geöffnet werden

17. Dezember 2010 17:02

Marc Teuber hat geschrieben:Tach Ralf,

prüfe doch zunächst, ob die Tabelle (Job Scheduler Setup) überhaupt vorhanden ist. Wenn sie existiert, dann prüfe ob sie kompiliert ist.

Gruß, Marc



Die Tabelle ist nicht da. :-(

Kann ich das Formular nicht irgendwie im Design öffnen und eine Tabelle zuweisen?

Re: Formular kann nicht im Design geöffnet werden

24. Dezember 2010 11:51

Hi,

ralf5 hat geschrieben:Kann ich das Formular nicht irgendwie im Design öffnen und eine Tabelle zuweisen?


Nein das geht leider nicht. Die Tabelle muss muss importiert werden.
Für die Tabellen-IDs mit Berechtigung zum Erstellen von Tabellen hätte man einfach ein Tabellenobjekt anlegen können. Dann würden u. U. die Verknüpfungen zu den Feldern nicht mehr stimmen. Man könnte aber wenigstens das Objekt mit dem Objekt-Designer öffnen.

Viele Grüße
Volker

Re: Formular kann nicht im Design geöffnet werden

29. Dezember 2010 23:19

Oder du spielst einfach das Formular als Text Objekt heraus und änderst die Variable(n) mit dem Verweis auf die Tabelle.

Re: Formular kann nicht im Design geöffnet werden

30. Dezember 2010 09:15

m_schneider hat geschrieben:Oder du spielst einfach das Formular als Text Objekt heraus und änderst die Variable(n) mit dem Verweis auf die Tabelle.


Das wird nicht funktionieren. Der Export zeigt m.E. dann die gleiche Fehlermeldung.

Es handelt sich um die SourceTable der Form und nicht um variablen innerhalb der Form. Bei Variablen würde das Problem erst gar nicht auftauchen, da hier die Form im Design zu öffnen wäre.

Viele Grüße
Volker

Re: Formular kann nicht im Design geöffnet werden

30. Dezember 2010 09:17

Hallo,

wo ist eigentlich das Problem, die Tabelle 5981 aus einer Cronus zu exportieren, und in dieser DB wieder zu importieren :?: :?: :?:

Gruß, Fiddi

Re: Formular kann nicht im Design geöffnet werden

30. Dezember 2010 09:34

fiddi hat geschrieben:wo ist eigentlich das Problem, die Tabelle 5981 aus einer Cronus zu exportieren, und in dieser DB wieder zu importieren :?: :?: :?:


Hi Fiddi,

dies hatte ich ja bereits kurz und knapp mit meinem ersten Beitrag geschrieben:

Volker Wohde hat geschrieben:Die Tabelle muss muss importiert werden.


Viele Grüße
Volker

Re: Formular kann nicht im Design geöffnet werden

7. Februar 2011 10:06

Ja, wenn auch etwas verspätet :oops:
Das importieren hat funktioniert.

Vielen Dank. :-D