Octopus Desk Virtual Directory Advanced

29. März 2011 12:29

Hallo Forum, wir haben Navision 401 und sind sehr zufrieden, dann kam die Telekom mit UC als Opctopus Desk Commander
(C4B ist der Hersteller) und wollte die beiden Welten verbinden.
Per ODBC, aber leider funzt das nicht.
Wir benutzen die Versin 4.0.1.21666 und habe von unserem Solution-Center eine ODBC-Treiber mit der Version 4.0.1.22070bekommen und es hat einmal gefunzt?????
Wir sind doch nicht die einzigen die Nav401 und diese DeskCommander Geschichte benutzen.
Hab ihr ein paar Tipps oder aber DEN Tipp für uns?

Verzweifelte Grüße
Karl Meier

Re: Octopus Desk Virtual Directory Advanced

21. Mai 2012 18:32

Für die Anbindung von NAV an Octopus Desk UC Commander ist eine extra Lizenz von C4B für die NAV-Integration notwendig. Mit dem wird dann über ODBC die entsprechende Tabelle in das virtuelle Adressbuch gemappt. Lizenz kommt von der Telekom. Zugriff auf die Daten erfreulich schnell!
Auf der C4B-Homepage ist zur Zeit die aktuelle Version vom Desk UC (incl. VDir) Stand: 4.2.2.10 (Server 750 MB / Client 250 MB)

Re: Octopus Desk Virtual Directory Advanced

21. Mai 2012 18:43

Da hast du aber einen recht alten Beitrag wieder ausgegraben. :-P

Re: Octopus Desk Virtual Directory Advanced

21. Mai 2012 22:38

Danjo hat geschrieben:Da hast du aber einen recht alten Beitrag wieder ausgegraben. :-P

Es mag sein, dass er dem Ersteller dieses Themas nicht mehr hilft, jedoch womöglich einem zukünftigen Besucher dieser Community, daher ist dies trotzdem ein wertvoller Beitrag.