Varianten in Artikel

13. April 2011 19:31

Hallo liebes Forum,

ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch, wobei ich glaube, dass es im Prinzip aber nichts Kompliziertes ist.
Folgende Situation:

Unsere Artikelkarte ( Form 30) beinhaltet aktuell eine Subform, in der die entsprechenden Lagerhaltungsdaten angezeigt werden.
Da wir in Kürze damit beginnen werden bestimmte Artikel auf Varianten umzustellen, würde ich gerne auch auf der Artikelkarte die entsprechenden Varianten zum ausgewählten Artikel anzeigen lassen.

Der User soll dann, falls es Varianten gibt, eine Variante auswählen und danach soll sich die SubForm Lagerhaltungsdaten entsprechend aktualiseren.

Mein Problem wäre nicht die Aktualisierung der SubForm, sondern wie ich diese Zwischenschicht einfüge, um mir die passenden Varianten anzeigen zu lassen.

Ich habe es schon mit einer Table Box versucht, aber die bezieht sich ja immer auf die Hauptform, bzw. Table und damit bin ich nicht weitergekommen.

Habt ihr vielleicht einen kleinen Tipp für mich, was ich probieren könnte?

Vielen Dank!!

Gruß
Pierre

Re: Varianten in Artikel

18. April 2011 10:01

Hallo Pierre,

Du hast doch die Möglichkeit Dir in der Subform zu den Lagerhaltungsdaten die Spalte "Varianten Code" anzeigen zu lassen.

Wir arbeiten mit Varianten und auf der Artikelkarte haben wir auch eine Subform Lagerhaltungsdaten, wo wir dann z.B: folgende Informationen haben.

Artikel Nr. Varianten Code Lagerort Anzahl Menge Einstandspreis
A A A 1 1 10,00
A B A 2 2 5,00
A C B 1 1 10,00


Gruß
Marcel