[Gelöst]Freeware aber wo?

20. April 2011 16:44

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Freewaretool (glaube ich)....kann es aber nicht finden...bzw weiss nicht wie es komplett heisst damit ich es finden kann.
Im Objektdesigner meiner Firma ist es mit der Versionsnummer DLTM vermerkt und ausserdem noch ein NAVedit. (sind es zwei Tools? oder nur eins?)

Ich denke die Versionsbezeichnung ist ein "Document Line Text Management". Da wir wohl bald auf eine Version 2009 updaten möchte ich wissen ob es das Tool noch gibt (ein Link wäre schön) und ob es mit 2009 kompatibel ist. Ich habe leider keine Fob-Datei von diesem Tool vorliegen.


Hoffe jemand weiss Rat
Zuletzt geändert von Pegasus am 21. April 2011 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Freeware aber wo?

20. April 2011 16:55

Schon mal hier (klick mich) geschaut? Ich hab zwar nichts mit der Bezeichnung gefunden aber ähnliche (vllt. die gemeinten).

Re: Freeware aber wo?

20. April 2011 17:02

ja da hab ich schon geschaut...und auch ähnliche gefunden.....aber das hilft erstmal nichtso weiter

Re: Freeware aber wo?

20. April 2011 21:00

Wenn ich mich recht entsinne, sind NAVedit und DLTM Teil (nämtlich das Textmanagment) einer großes Addons der österreichen Firma NAVAX. Das ist/war ein tolles Addon, aber mitnichten Freeware!
NAVedit meint Objekte zur Nutzung eines eigenen Fließtexteditors im CC.

Ob diese Lösung für 2009 noch existiert, kann ich dir nicht sagen.

Re: Freeware aber wo?

21. April 2011 08:50

Immerhin ... :-) dann kann ich mich ja bei dieser Firma schlau machen.....
Vielen Dank

Re: Freeware aber wo?

21. April 2011 08:57

Was spricht eigentlich dagegen einfach mal auszuprobieren, ob diese in 2009 noch funktionieren?

Re: Freeware aber wo?

21. April 2011 09:11

Sebastian Pfliegel hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen einfach mal auszuprobieren, ob diese in 2009 noch funktionieren?

Naja, also zumindest im RTC sicherlich nicht ;-)

Re: Freeware aber wo?

21. April 2011 09:26

Naja, also zumindest im RTC sicherlich nicht


Wenn man an das Create des Editors herankommt, und es entsprechend anpasst, dann kann das durchaus auch mit dem RTC funktionieren.

Gruß, Fiddi

Re: Freeware aber wo?

21. April 2011 09:37

fiddi hat geschrieben:
Naja, also zumindest im RTC sicherlich nicht


Wenn man an das Create des Editors herankommt, und es entsprechend anpasst, dann kann das durchaus auch mit dem RTC funktionieren.

Gruß, Fiddi

Ohne Pages wirds trotzdem schwierig ;-)

Re: Freeware aber wo?

21. April 2011 09:48

Ohne Pages wirds trotzdem schwierig


da so ein Editor als (modales) Fenster geöffnet wird, benötigt man dafür keine eigene Page, bzw. man muss nur die eh schon vorhandene Page (z.B. Auftragserfassung) entsprechend anpassen. Bei uns wird so ein Editor z.B. aus einer Codeunit heraus geöffnet :wink:

Gruß, Fiddi

Re: Freeware aber wo?

21. April 2011 09:58

fiddi hat geschrieben:da so ein Editor als (modales) Fenster geöffnet wird, benötigt man dafür keine eigene Page, bzw. man muss nur die eh schon vorhandene Page (z.B. Auftragserfassung) entsprechend anpassen. Bei uns wird so ein Editor z.B. aus einer Codeunit heraus geöffnet :wink:

Mir gehts eher ums DLTM , das hat nämlich mit dem Texteditor direkt erst mal nichts zu tun.