[Gelöst] Problem Outlook Integration nach techn. Update

26. April 2011 14:16

Hallo,

wir haben einen Kunden der hatte NAV 4.0SP1. Nach techn. Update auf R2 funktioniert die Outlook Integration nicht mehr. Bei Auswahl des Kontakte Ordners stürzte NAV ab. Daraufhin habe ich die Nathash.dll ins 6er Client Verzeichnis kopiert und erneut registriert. Nun kommt der Fehler:
Für diese Automation Variable wurde keine instanz erstellt.
Sie können ihr eine Instanz zuordnen, indem Sie sie entweder erstellen oder zurodnen.

Ich hatte bereits einen Eintrag mit diesem Fehler gefunden, jedoch keine Lösung hierzu. Funktioniert die Outlook Integration mit dem 6er Client überhaupt noch?

Hat jemand das Problem mit 6.0SP1 oder R2 bereits gelöst?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Katha
Zuletzt geändert von Katha_2011 am 26. April 2011 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem Outlook Integration nach techn. Update

26. April 2011 14:33

Hallo,

da haben wir das Problem mit dem technischen Update. Eigentlich wird das nicht von MS unterstützt, es funktioniert jedoch meistens trotzdem, nur wenn zusätzliche Schnittstellen ins Spiel kommen gibt es oft Probleme.

Hier könnte es helfen, die entsprechenden NAV-Objekte aus dem 2009er Standard in die 4er DB einzuspielen.

Gruß, Fiddi

Re: [Gelöst] Problem Outlook Integration nach techn. Update

26. April 2011 15:28

Hallo fiddi,

danke für den Tipp. Jedoch musste ich nachdem sich Outlook auch noch aufgehangen hatte einen Neustart durchführen, und siehe da.. danach ging die Synchronisation. Bedeutet also, dass es ausreicht die dll ins Client Verzeichnis zu kopieren und evtl. erneut zu registrieren. Dann der Neustart und es ging.

Gruß,
Katha_2011

Re: [Gelöst] Problem Outlook Integration nach techn. Update

27. April 2011 14:37

Hallo,

wollte heute bei unsern Kunden die dll's regsitrieren. Jedoch ging dies nicht auf Win7. Ich schätze mal das liegt an den Sicherheitseinstellungen. Hat jemand Erfahrung mit regsvr32 unter Wind7?

Danke.

Gruß,
Katha

Re: [Gelöst] Problem Outlook Integration nach techn. Update

27. April 2011 14:47

welchen Patchlevel hat denn deine 4er Cient Installation? Ich denke du solltest dir die neueste Besorgen, die du bekommen kannst, denn nur die lief unter Vista, und die DLL daher benutzen.

Gruß, fiddi

Re: [Gelöst] Problem Outlook Integration nach techn. Update

27. April 2011 16:06

Hallo fiddi,

hatte nochmal im Netz geschaut. Es lag nur an der Berechtigung. Man muss zur Registrierung einer DLL unter Windows 7 die Eingabeaufforderung explizit mit dem Menüpunkt "Als Administrator öffnen" starten. Dann läuft auch die regsvr32 erfolgreich.

Danke.

Gruß,
Katha