GELÖST- Serienbrief Aufruf Fehler auf Windows Server 2008 R2

20. Juni 2011 13:17

Hallo,
Ist dieses Problem schon bekannt?
Die Kollegen bei uns greifen über ein Terminal Server auf NAV zu. Der Terminal Server ist ein Windows Server 2008 R2.Auf diesem ist NAV 4.0 SP3 und MS Office 2007 korrekt installiert.
Wenn ich jetzt versuche innerhalb der Segmente das Wort Dokument aufzurufen dann kommt folgender Fehler. "Unknown Automation Server.WordHandler". Der Fehler tritt sowohl auf den Thin Clients als auch auf dem Server direkt auf. D.h. ich gehe davon aus, dass etwas auf dem Server selbst nicht korrekt installiert bzw. konfiguriert ist.
Die Ursache für diese Fehlermeldung ist die

Codeunit 5054 / Funktion DocImported. Der Fehler kommt, wenn die Funktion wrdHandler (CREATE (wrdHandler)) aufgerufen wird.
Auf einem normalen PC (Windows XP) wo NAV direkt installiert ist, funktioniert die Funktionalität korrekt.

Was könnte der Grund dafür sein, das die Schnittstelle auf dem Server nicht funktioniert?
Wird die Funktionalität auf dem Windows Server 2008 R2 überhaupt noch unterstützt?
Kennt jemand die DLL, die für die Funktionalität der Schnittstelle verantwortlich ist, ggf. könnte ich versuchen diese manuell nachzuregistrieren.

Danke schon einmal für jegliche Infos!
Maximus
Zuletzt geändert von Maximus am 30. Januar 2012 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Serienbrief Aufruf Fehler auf Windows Server 2008 R2

11. August 2011 10:27

Hi,

das Problem hatten wir auch. Man muss eine dll registrieren, dann geht es.
s. hier viewtopic.php?f=7&t=3234&p=12050&hilit=wordhandler#p12050

vg
rom