Einkaufsanfragen

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

Einkaufsanfragen

Beitragvon Pegasus » 5. Juli 2011 16:41

Möchte man eine Anfrage im Einkauf starten, so verlangt er nicht nur eine Kontaktnummer...sondern Navision möchte auch einen
verknĂĽpften Kreditor haben.
Aber da man doch erst eine Anfrage macht und evtl gar keinen Kreditor anlegen will, weil die Anfrage zu keinem Ergebnis geführt hat, macht das irgendwie keinen Sinn...denn sonst hat man viel mehr Kreditoren als man möchte.

Geht das auch irgendwie anders? Ich möchte ja nur die Kontaktadresse benutzen und eine Anfrage machen. Ob es hinterher ein Kreditor wird, entscheide ich ja nach dem Ablauf der Anfrage.

Wie regelt ihr das?
Pegasus
 
Beiträge: 312
Registriert: 16. Januar 2007 14:34
Wohnort: Bielefeld/GĂĽtersloh
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Einkaufsanfragen

Beitragvon McClane » 5. Juli 2011 23:03

Bei mir haben wir das so gemacht: es gibt einen Dummy-Kreditor, der für Anfragen ins Blaue verwendet wird. Über ein neues Feld kann der Kontakt hinterlegt werden, und dessen Angaben werden in das Adress-Array beim Druck übertragen. Nicht grad schön, aber so weit erfüllt es seinen Zweck.

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: Einkaufsanfragen

Beitragvon SilverX » 6. Juli 2011 07:10

Ich bin nicht ganz sicher ab welcher Version, denke aber NAV 5.0, kannst du ein Angebot fĂĽr einen Kontakt erstellen. Bei der Wandlung in einen Auftrag wird dieser dann in einen Debitor gewandelt.
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Re: Einkaufsanfragen

Beitragvon McClane » 6. Juli 2011 08:14

SilverX hat geschrieben:Ich bin nicht ganz sicher ab welcher Version, denke aber NAV 5.0, kannst du ein Angebot fĂĽr einen Kontakt erstellen.

Bei Angeboten geht das mit einer Debitorenvorlage, das stimmt.

Bei EK-Anfragen gibt's sowas aber leider nicht.

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Bot und 1 Gast

cron