SmartTags mit Navision 4.0

9. September 2005 08:55

Moin moin,

hat jemand von Euch Ahnung von SmartTags mit Navision?
Wo finde ich da Informationen zu?
Die Onlinehilfe kennt das Wort nicht mal und hier im Forum ergab die Suche auch keinen Treffer.
In mibuso.com gibt's auch nichts verwertbares.....

Kann ich die in Navision verwenden um auf externe Daten zuzugreifen?
oder kann ich nur in Excel auf Navision zugreifen?
oder wie oder wo oder was?
Ich bin total verwirrt, hab mir gestern extra das Office2003 installiert, aber das hilft mir auch nicht weiter :cry:

9. September 2005 08:58

Die Navision SmartTag-Integration ist nur dahingehend gelöst, dass man aus anderen Anwendungen über die SmartTags auf Daten aus Navision zugreifen kann.
Auf gut deutsch: Wenn du in Word einen Brief schreibst und das Wort "Möbel Meller" eingibst, erkennt Word, dass es hierzu weitere Daten in Microsoft Navision gibt und zeigt dir die SmartTag-Schaltfläche mit weiteren Optionen an.

9. September 2005 09:08

Danke für die schnelle Antwort, das hab ich schon befürchtet. also muss ich mir was anderes Einfallen lassen, wie ich aus der Kundenmaske heraus sehen kann, ob ich weitere Dokumente zum Kunden habe.
Bzw. bei Fert.-Stücklisten ob externe Zeichnungen oder Prüfberichte vorliegen, und diese öffnen kann.
Wenn der Name des Dokuments in einem Feld hinterlegt wird, sollte ich ja eigentlich darauf zugreifen können sollen, ggf auch mit dem Filesuchfenster, das ich ja auch schon für die Auswahl der zu importierenden XML-Skripte verwende.....

Naja, mir wird da schon was einfallen ........... müssen :idea:

15. Mai 2006 16:32

Hallo,

da will ich mich doch mal eben ein wenig einmischen und was fragen:

Wie genau nutze ich denn die SmartTags in Word, so daß ich Daten aus einer Attain-Tabelle auslesen kann?
Ich möchte damit Formulare aus Attain aufrufen, bei denen der Formularkopf mit den Adressdaten unserer Filialen gefüllt wird. Es ist nämlich lästig, ansonsten 15 Vorlagen pro Filiale (20 Stck) zu editieren, wenn sich nurmal die Kundennummer ändert...

Gruß,
Guenther