PC-Cash Einrichtung und Anwendung

9. August 2011 11:49

Hallo, ich habe hier eine PC-Cash Datei und möchte nun die Zahlungen nach Navision importieren.

Jetzt habe ich den Bankbeleg Import per MTA940 Format hinbekommen. Aber nun habe ich nur die kompletten Bankbelege unter dem
Bankkonto/Bankbelege stehen.

Was muss ich denn anstossen, damit ich etwas in ein Buchblatt bekomme?

Weiss jemand Rat?

Re: PC-Cash Einrichtung und Anwendung

9. August 2011 12:36

Hallo,
das müsste über die Bankkontenabstimmung gehen.
Die dort übernommenen Bankbelege / Kontoauszugszeilen können direkt in der Bankkontenabstimmung gebucht werden oder über eine Funktion in ein Fibu-Buchblatt übertragen werden.
Genaueres kann ich leider zu dieser Funktion nicht sagen.

Gruß
Jörg

Re: PC-Cash Einrichtung und Anwendung

9. August 2011 13:22

Die entsprechende Bankkontoabstimmung habe ich gefunden.

Nur welche Funktion meinst du und wo finde ich die?
Oder meinst du das man eine eigene Funktion dafür machen muss?

Re: PC-Cash Einrichtung und Anwendung

9. August 2011 13:35

Sorry,

diese Funktion haben wir selber dazuprogrammiert - sah aus wie im NAV-Standard :-)
Aber in der Bankkontenabstimmung kannst du im Grunde genommen das gleiche machen (oder noch mehr), wie in einem Fibu-Buchblatt,
d.h. wenn deine Kontoauszugszeilen in der Bankkontenabstimmung drin stehen, kannst du diese Zeilen mit offenen Debitoren- bzw. Kreditorenposten ausgleichen.
Danach kannst du die Bankkontenabstimmung buchen.
Dabei werden wie beim Buchen eines Fibu-Buchblatts die entsprechenden Posten + Bankposten erstellt.

Gruß
Jörg