Problem mit der Codeunit 12(addon Variante) Transaktion stor

30. September 2005 18:32

Da ich jetzt (Freitag 18:20 Uhr) unseren MBS Partner (btw NSC fand ich als Bezeichnung besser) nicht erreichen kann, hoffe ich, das mir einer von euch helfen kann.

Ich wollte gerade die Funktion "Transktion stornieren" in der Buchhaltung testen und siehe es läuft nicht. es erscheint immer die Fehlermeldung

"Das Datum ist ungültig"

Das ganze hab ich mit einer addon Datenbank getestet.

Der Fehler hängt mit einer Änderung in der Codeunit 12 zusammen

Versions-String der Addon C12 NAVW14.00,NAVDACH4.00,AR3.70,CO3.60

dieser Part in der Funktion FinishCodeunit macht die Probleme
Code:
      // Start CKL01.dg
            LicPermission.GET(
              LicPermission."Object Type"::Table,
              DATABASE::"Cost Account Setup");
            IF (LicPermission."Execute Permission" = LicPermission."Execute Permission"::Yes) AND
               (NORMALDATE("Posting Date") = "Posting Date") THEN
              CostAcc(GLEntry);
            LicPermission.GET(
              LicPermission."Object Type"::Table,
              DATABASE::"Project Account Setup");
            IF (LicPermission."Execute Permission" = LicPermission."Execute Permission"::Yes) AND
               (NORMALDATE("Posting Date") = "Posting Date") THEN
              ProjAcc(GLEntry);
      // Stop CKL01.dg


sobald Normaldate... ausgeführt wird erscheint der Fehler, "Posting Date" ist in diesem nicht gefüllt.

wie gesagt selbige Prozedur mit einer Standard (non Addon) Nav4.0 Datenbank macht keine Probleme

Versions-String der Addon C12 mit der es läuft NAVW14.00,NAVDACH4.00

Was gerne wissen würde, existiert für die Addon version der C12 ein entsprechender fix ?

Gruß
Ufuk Altinkaynak

30. September 2005 19:11

Ufuk hat geschrieben:[...]
Versions-String der Addon C12 NAVW14.00,NAVDACH4.00,AR3.70,CO3.60[...]

Ich erkenne dort auf Anhieb eine gravierende Versions-Abweichung!
Basis: Aktuelle CU 12 für den deutschsprachigen Raum (NAVDACH4.00)
Zahlungsverkehr: Aus der Version 3.70 (AR3.70)
Kostenrechnung: Noch älter (CO3.60)

Meiner Meinung nach sollten die AddOn-Module ebenfalls auf die aktuelle Version (4.00) upgedated werden, da solche genannten Fehler sonst nicht auszuschließen sind. Dafür hat sich in 4.00 zuviel (hinter den Kulissen) geändert.
Die AddOns für 4.00 können vom MBSP aus dem Partnerguide heruntergeladen werden.

1. Oktober 2005 11:39

Hallo Timo,

danke für die Info, hab das ServicePack gerade migriert und bin gerade dabei es zu Testen, zumindest der Fehler beim Stornieren von Transaktionen ist passe.

Ufuk Altinkaynak