URGENT Hotfix Navision 4.0

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

URGENT Hotfix Navision 4.0

Beitragvon Ufuk » 10. Oktober 2005 11:02

Ich brauch mal dringend eure hilfe.

wir haben seit heute echtbetrieb in Navision 4.0, "dummerweise" schmiert der server in regelmäßigen abständen ab Ereigniss ID 1000.

Ich weiß das es diesbezüglich einen hotfix gibt der selbiges Problem löst, ich bekomme im moment niemanden von unseren MBSC erreicht, der uns die entsprechenden Installationsanweisungen zusenden kann.

Da das Rar Archiv ein Sammelsurim" von hotfixes ist, bräuchte ich mal die entsprechenden infor Texte dazu, bzgl was kommt auf den server was auf die clients, das die Datenbank dabei erweiter wird ist mir bekannt.

In der Hoffnung schnell Hilfe zu bekommen, schon mal danke im voraus.
GruĂź
Ufuk Altinkaynak
----------------------------------
Kurzer Programierer Witz
..."mĂĽsste laufen"
Ufuk
 
Beiträge: 91
Registriert: 21. Juni 2005 12:08
Wohnort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Timo Lässer » 10. Oktober 2005 11:05

Zur Zeit gibt es noch kein offizielles Hotfix.
Die inoffiziellen Patches, die derzeit kursieren aktualisieren nur die Programmdateien; eine *.fob-Datei ist erst mit dem offiziellen ServicePack erhältlich.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon Ufuk » 10. Oktober 2005 11:14

Hallo Timo,
das ist mir bekannt, mir geht es darum welche files wohinn gehöhren, wie bereits gesagt, das sammelsuriom von waldo gibt keine Auskunft darüber,

mir geht es auch nicht ob die fob files, sondern um die exe- und dll-files.

wie gesagt das archiv ist vorhanden, aber ohne doku
GruĂź
Ufuk Altinkaynak
----------------------------------
Kurzer Programierer Witz
..."mĂĽsste laufen"
Ufuk
 
Beiträge: 91
Registriert: 21. Juni 2005 12:08
Wohnort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Kowa » 10. Oktober 2005 13:11

Eigentlich sollte mit diesen Dateien die Installations CD neu geschrieben werden. Wenn die man die CD mit Pfadangaben zippt, kann man sehen wo die Dateien dort liegen. Diese ersetzen und die CD neu schreiben und dann fĂĽr Client und Server die Installation noch starten und reparieren.

Was wohin gehört steht im letzten Post in diesem Thread :
http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.p ... c&start=15
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Beitragvon Ufuk » 10. Oktober 2005 15:56

So jetzt hab wieder ein wenig Luft, tausendmal Danke für die Hotifxes Timo, wie sagt man es so schön auf neudeutsch ...

you made my day..... :-D

keine Ahnnung ob ich mich mal revanchieren kann, aber DU hast jetzt was Gut bei mir

@Kowa,

Danke fĂĽr die Info, Dank der separaten hotfixes hab ich das ganze ratz fatz per Zenworks auf die Clients gebracht, und neue Client Installationen fĂĽr die Zukunft gemacht.
GruĂź
Ufuk Altinkaynak
----------------------------------
Kurzer Programierer Witz
..."mĂĽsste laufen"
Ufuk
 
Beiträge: 91
Registriert: 21. Juni 2005 12:08
Wohnort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Timo Lässer » 10. Oktober 2005 16:02

[Da mittlerweile Bild Microsoft Business Solutions–Navision 4.0 SP1 released wurde, habe ich die Dateien wieder vom Netz genommen.]


Anbei befinden sich die inoffiziellen Hotfixes, welche den ein oder anderen Fehler in den ausfĂĽhrbaren Dateien beheben.

Bitte beachten: Die Verwendung dieser Dateien geschieht auf eigene Gefahr und es gibt hierfĂĽr keinen offiziellen Support.

Die Dateien sind mit WinRAR gepackt, da sie mit WinZIP sonst immer noch zu groß für einen Upload wären.
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 10. Januar 2006 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon Michael Schumacher » 12. Oktober 2005 15:14

Ist da zufällig auch ein Fix dabei, der die Abstürze mit C0000005 beseitigt, die auftauchen, wenn der Debugger aktiv ist und auf einen Fehler bei Testfield("Gen.Bus.Posting Group") stößt?
Der taucht hier bei meinen Import-Tests der XML-Schnittstellen regelmäßig auf und ich habe dann nicht mal die Chance einen Haltepunkt zu setzen, weil der sofort abraucht :-(
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast

cron