[gelöst]Flowfield MAX

13. September 2011 10:56

Hallo....ich habe beim Verkäufer ein Flowfeld mit dem Datum der letzten Aktivität.
Die Calcformula ist so: Max("Interaction Log Entry".Date WHERE (Salesperson Code=FIELD(Code)))

Jetzt funtkioniert es bei den "meisten" Verkäufern. Aber bei manchen ist das Datum ungenau oder er gibt ein Datum aus, OBWOHL
es keinen Eintrag in den Aktivitätenprotokollposten gibt.

Weiss jemand was das sein kann?
Zuletzt geändert von Pegasus am 15. September 2011 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Flowfield MAX

14. September 2011 17:48

Bei welcher Gelegenheit versuchst Du denn den Inhalt des Flowfields zu nutzen? Ist da vorher ggf. ein Calcfields-Befehl notwendig?

Pegasus hat geschrieben:Jetzt funtkioniert es bei den "meisten" Verkäufern. Aber bei manchen ist das Datum ungenau oder er gibt ein Datum aus, OBWOHL
es keinen Eintrag in den Aktivitätenprotokollposten gibt.


Was meinst Du denn damit, das Datum ist "ungenau"?

Re: Flowfield MAX

15. September 2011 08:01

Ich habe das Feld in der Tabelle "Verkäufer/Einkäufer" und habe es dann in der entsprechenden Form eingeblendet.

Ein CALCFIELDS benötigt er somit nicht. Nutze es also nicht im Report.

Ungenau meine ich: Meistens zeigt dieses Feld richtige Daten an. Also Protokollposten sind da und er zeigt mir in dem Feld das Datum der letzten
Aktivität an, die ich dann auch anklicken kann und NAvision öffnet mir dann die Posten und ich sehe die entsprechenden, auf den Verkäufer gefilterten
Posten. MANCHMAL zeigt NAvision mir allerdings ein Datum an, ich klicke dann auf das Feld und er zeigt mir keine Posten an. Obwohl ein Datum angezeigt wird.

Re: Flowfield MAX

15. September 2011 08:49

Merkwürdig. Hab das mal ausprobiert, bei mir funktioniert es. Hast Du vielleicht irgendwelche obskuren Filter auf den Aktivitätsprotokollposten?

Re: Flowfield MAX

15. September 2011 11:00

ja, hatte noch in der anzuzeigenden Form einen Standardfilter drin.....

:-) jetzt gehts auch bei mir