[gelöst] FlowField in einem Command Button verwenden

4. Oktober 2011 16:34

In einer Tabelle wird ein Datenfeld a0708 vom Datentyp Decimal und Field Class FlowField definiert. Der Wert wird auch in der Tabelle richtig angezeigt. In einem Formular befindet sich ein Command Button über den nun geprüft werden soll, ob dieser Wert des FlowFields mit dem Wert aus einer anderen Tabelle übereinstimmt:

Code:
IF a0708 = ZertLösungRec.a0708 THEN
ZertErPunkteRec.a0708:= ZertPunkteRec.a0708;


Zur Kontrolle habe ich den Wert des Datenfeldes a0708 im Formular einmal ausgegeben. Es wird komischerweise der Wert 0,00 ausgegeben, so dass auch mein Vergleich nicht funktioniert.

Wie kann ich diesen Vergleich trotzdem durchführen? Vielen Dank!

Manfred
Zuletzt geändert von MJonas am 25. Oktober 2011 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FlowField in einem Command Button verwenden

4. Oktober 2011 16:39

Wird der Wert auf der Form angezeigt? Wenn nicht, muss man ihn mit Calcfields berechnen.

Re: FlowField in einem Command Button verwenden

25. Oktober 2011 11:49

Der Wert wird nicht auf der Form angezeigt. Ich habe ihn nun mit Calcfields berechnen lassen. Danach hat der Vergleich funktioniert. :-D

Code:
CALCFIELDS(a0708);

IF a0708 = ZertLösungRec.a0708 THEN
ZertErPunkteRec.a0708:= ZertPunkteRec.a0708;


Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Manfred