[gelöst] Pro Forma Rechnung

10. Oktober 2011 12:33

Hallo, ich möchte einen Bericht erzeugen der eine Pro-Forma Rechnung ausgibt.

Dazu habe ich den Report 206 genommen und möchte ihn dazu bringen mir diese "ungebuchte Rechnung"
wie eine Auftragsbestätigung...allerdings dann als Pro-Forma Rechnung auszudrucken.

Ich komme bis zur Requestform. Nach dem "Seitenansicht" Button ist nichts mehr.
Auch der Debugger hält nicht bei einer Zeile an, sondern Navision zeigt mir nur das Ergebnis an
(0 Seiten).

Ich weiss also nicht warum er mir keine Seiten anzeigt, da der Debugger danach nicht anhält.
Auch nicht mit Breackpoint auf Trigger

Wo steckt denn der Report dann?

Weiss jemand was man da machen kann um das Transparent zu machen?
Zuletzt geändert von Pegasus am 12. Oktober 2011 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Pro Forma Rechnung

10. Oktober 2011 15:58

Hallo,

Report 206 geht doch auf die Tabelle Sales Invoice Header. Da landet es wenn es dann tatsächlich gebucht wurde. Du wirst dich noch auf der Sales Header aufhalten. Wär es nicht einfacher wenn du eine Proforma-Rechnung ausgehend von der Auftragsbestätigung baust? Wann soll denn diese generiert werden? Nach Lieferung? Dann würde ich den Report auf den ungebuchten Rechnungen basieren.

Gruß

Re: Pro Forma Rechnung

10. Oktober 2011 15:58

Du musst Report 204/205 als Grundlage nehmen und Document Type auf Invoice stellen.
206 bezieht sich auf die tabelle Sales Invoice Header, welche nur GEBUCHTE Rechnungen enthalten!

Re: Pro Forma Rechnung

10. Oktober 2011 16:04

Hallo,

es geht aber u.U. mit einer zusätzlichen Option in der Auftragsbestätigung, die dafür sorgt, dass der Begriff "Auftragsbestätigung" durch "Pro Forma Rechnung" ersetzt wird. :wink:

Gruß, Fiddi