SP1 Update

11. November 2005 16:27

Mahlzeit!

Hat jemand schon mal versucht bestehende Installationen upzudaten?

zuerst muss man den alten Client deinstallieren, die Datenbankdatei database.fdb vom Cronus bleibt aber stehen, genau wie die im SQL-Server.
Neue Version installieren ist auch noch klar.

Beim Öffnen des Programms sagt er was von DB muss konvertiert werden.

dann rödelt er ein bischen, und die ursprünglichen Forms sind wieder da (die alten!!!!), also meine mühsam editierten sind weg.

Jetzt die große Frage:
was hat er da gemacht?
warum werden Forms zurückgesetzt?
und wie bekomme ich nun die neuen Features rein, ohne mir alles kaputt zu machen.
z.B. die zusätzlichen Felder der Tabelle, die ich in die Masken integriert habe (Originalfelder wie Beschreibung 2 oder Nummer 2 beim Artikel z.B.)
oder aber auch, die änderung der Feldgröße der Beschreibung auf 50 Zeichen.

geht das irgendwie mit einem Tool?
oder muss ich alles erneut von Hand ändern, nachdem ich die sp1 Objekte importiert habe?
das macht mir aber wahrscheinlich die Daten kaputt, die schon in den Tabellen sind. :?: ...