gelöst: Firmennotizen in SP1

18. November 2005 12:42

Hallo zusammen,

Ich hatte in 4.0 die Firmennotizen eingerichtet und sie funktionierten perfekt.
Nun habe ich auf SP1 uppgedatet und die Firmennotizen gehen nicht mehr
weder ein Link zum erstellen von neuen noch vorhandene Notizen werden angezeigt.
Die Einstellungen in der Maske Firmennotizen-Einrichtung sind korrekt.
Navision erkennt das auch und startet das Programm Compnotes.exe wenn ich eine Datenbank lade,
in der das eingerichtet ist, bzw. startet es nicht bei einer Datenbank ohne eingerichtete Firmennotizen.
Das Verhalten ist also ok, wie man im Taskmanager sehen kann.

Allerdings ist in beiden Fällen im Hilfefenster nichts von den Notizen zu sehen.

Hab ich jetzt einen neuen Bug gefunden oder etwas falsch gemacht :?:
Zuletzt geändert von Michael Schumacher am 18. November 2005 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

18. November 2005 14:59

Hallo Michael,

Ich habe es gerade beim mir getestet mit einer Nav. 4.0 W1 SP1 / Build 21666 und es hat funktioniert. Ich hatte einmal ein Problem wenn ich zwei 4.0 DB gleichzeitig geöffnet hatte. Da haben die CN nur bei der eine funktioniert.

18. November 2005 15:15

Ich habe schon Antwort von Microsoft bekommen.
Die CompNotesHTML.dll sollte ich nochmal manuell registrieren,
da hat geholfen!

18. November 2005 15:19

BeniHoch hat geschrieben:Hallo Michael,

Ich habe es gerade beim mir getestet mit einer Nav. 4.0 W1 SP1 / Build 21666 und es hat funktioniert. Ich hatte einmal ein Problem wenn ich zwei 4.0 DB gleichzeitig geöffnet hatte. Da haben die CN nur bei der eine funktioniert.


waren die Notes gleich konfiguriert? also gleiches Mapping eingestellt?
Wenn nicht, dann gilt wohl der erste der öffnet, oder es geht vielleicht auch überhaupt nur der erste, weil Compnotes.exe nur einmal laufen kann....
wer weiss.