[gelöst] Hauptbuch in Navision?

10. November 2011 14:15

Hallo zusammen,

vorneweg muss ich sagen, dass ich neu in diesem Forum bin und bisher noch keine Erfahrung mit Navision sammeln konnte.

Ich würde gerne wissen, ob es bei Navision wie in SAP ein Hauptbuch gibt und in welchen Datenbanktabellen ich dies finden würde.


Herzliche Grüße und danke für die Hilfe

Leeloo
Zuletzt geändert von Leeloo am 10. November 2011 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hauptbuch in Navision?

10. November 2011 14:35

Herlich Willkommen im Forum!
Das heißt in NAV "Kontenplan". Zugrundeliegende Tabellen 15 Sachkonto bzw. 17 Sachposten, aus denen die Kontenstände errechnet werden.

Re: Hauptbuch in Navision?

10. November 2011 14:45

Hallo Kai,

danke für die Antwort, war mir nicht sicher ob ich mir mit den Sachposten die richtige Tabelle anschaue,
da die Sicht im Hauptbuch im SAP mit Konto/Gegenkonto doch eine etwas andere ist.

Herzlichen Dank