Kontakte/Ansprechpartner bei Reportdruck auswählen

11. November 2011 11:07

Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Wir haben unter Kontakte unsere Debitoren mit allen unterschiedlichen Ansprechpartnern angelegt und den Unternehmenskontakt dann mit dem entsprechenden Debitor verknüpft. Auf der Debitorenkarte ist dann der Haupt-Ansprechpartner als Kontakt gepflegt, meistens ist es der Disponent.

Wenn wir nun Lieferscheine etc. schreiben wird der auf der Debitorenkarte gepflegte Ansprechpartner auf dem Beleg angedruckt. Der gleiche Ansprechpartner wird aber auch auf der Mahnung gedruckt, was wenig Sinn macht, wenn der Kontakt Disponent ist und eigentlich doch der Buchhalter sein sollte.

Nun meine Frage:
Ist es ohne programmierte Anpassungen möglich die hinterlegten Ansprechpartner irgendwie den Reports zuzuordnen, so dass man die Belege an unterschiedliche Ansprechpartner verschicken kann oder ist es wirklich so, dass immer nur der auf der Debitorenkarte gepflegte Kontakt andruckbar.

Viele Grüße, Lars Brinkmann

Re: Kontakte/Ansprechpartner bei Reportdruck auswählen

11. November 2011 12:23

BrinkmannLars hat geschrieben:Ist es ohne programmierte Anpassungen möglich die hinterlegten Ansprechpartner irgendwie den Reports zuzuordnen

Der angedruckte Kontakt wird ja vom Beleg gezogen. Also wäre so etwas, wie eine Kontaktauswahl nach Belegart/Debitor zu erweitern, denkbar.

Re: Kontakte/Ansprechpartner bei Reportdruck auswählen

11. November 2011 12:25

Ohne Programmierung nur den Kontakt im Beleg entsprechend manuell ändern.

Re: Kontakte/Ansprechpartner bei Reportdruck auswählen

11. November 2011 12:49

McClane hat geschrieben:Der angedruckte Kontakt wird ja vom Beleg gezogen. Also wäre so etwas, wie eine Kontaktauswahl nach Belegart/Debitor zu erweitern, denkbar.


Das geht dann aber nur über eine individuelle Programmierung, oder?

Re: Kontakte/Ansprechpartner bei Reportdruck auswählen

11. November 2011 12:50

JanGD hat geschrieben:Ohne Programmierung nur den Kontakt im Beleg entsprechend manuell ändern.

Den Weg nehmen wir im Moment. Es kann sich nur nicht jeder immer den passenden Ansprechpartner merken und jedes Mal in den Kontakten nachzuschlagen ist doch sehr aufwändig.

Re: Kontakte/Ansprechpartner bei Reportdruck auswählen

11. November 2011 13:35

BrinkmannLars hat geschrieben:Das geht dann aber nur über eine individuelle Programmierung, oder?

Es ginge auch eine uniforme :wink: , aber, ja: so war's gemeint.