Online Hilfe Erstellen

25. November 2005 10:05

Hallo!

Ich möchte gerne eine Online Hilfe erstellen. Ich habe auch schon eine Anleitung, hier in diesem Forum, gefunden. Leider bezieht sich diese auf Robohelp. Ich besitze dieses Tool nicht. ist es Möglich eine Hilfe auch ohne Robohelp zu erstellen? Und wenn ja, Wie?

MfG
skiddoo

28. November 2005 12:42

Du kannst eigentlich (ich habe es noch nicht getestet) jeden Editor nehmen, den Du willst. Er sollte halt mit den HTML Dateien umgehen können. Wenn Du einen speziellen Hilfeeditor verwendest hast Du den Vorteil, dass Du die TOC und Verlinkung einfacher erstellen kannst.

30. November 2005 12:34

MBS Niederlande hat ein Tool (C/Help) entwickelt zur Hilfeerstellung.

30. November 2005 12:39

Hallo!

Hab mich mitlerweile reingearbeitet. Geht eigentlich ganz einfach, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Es gibt also ein Tool! Woher bekomme ich das?

MfG
skiddoo

Hallo

30. November 2005 15:40

Wenn ich mich nicht irre sollte so ein tool auch auf der Navisions Tools CD enthalten sein?

Sonst müsstest du dich mal erkundigen ob´s eine Trialversion von Robohelp gibt...




mfg
dante

30. November 2005 16:27

Hallo,

Robohelp, einfach mal Googeln, wird von Macromedia vertrieben.
skiddoo, willst du deine Erkenntnise nicht hier Preis geben? :wink: *fg*
Mich würd das schon Interessieren, wie das Funktioniert bzw. was beachtet werden muss.
Wenn ich mich recht Erinnere gab es bei mibuso auch ein Thema hierzu!
Gruß Mikka

1. Dezember 2005 11:57

C/Help gibt es offiziell wohl nicht (ist also auch nicht auf der offiziellen Tools CD), aber man kann das u.U. über MBS Niederlande bzw. ein NSC dort bekommen. Das Tool ist in C/Side geschrieben.

Hinweise über C/Help findet man in http://www.mbsonline.org/forum

1. Dezember 2005 12:02

Vielen Dank für die Antworten.

Leider habe ich zur Zeit ne Menge zu tun. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werden ich meine "geballtes" Wissen zusammenfassen und hier reinstellen.

MfG
skiddoo