Problem Toolkit mit Service Pack

28. November 2005 15:26

Moin,

ich habe gerade versucht eine fdb, erstellt mit Nav 4.0 SP1, mit dem DevToolkit zu öffnen.
Führte zu der Fehlermeldung, daß diese Datenbank nicht mit der Programmversion geöffnet werden kann.
Auf der DevToolkit CD finde ich aber nur Objekte, kein neues Toolkit.
Kann mir da jemand helfen?

28. November 2005 16:41

Das liegt an den unterschiedlichen Versionen der DLLs.
Vergleiche doch mal die Versionen der foldenen DLLs in dem Programmverzeichnis des NDT mit denen im Navision-Programmverzeichnis:
- cfront.dll
- cfrontsql.dll
- dbm.dll
- nc_netb.dll
- nc_tcp.dll
- ndbcs.dll

Falls unterschiedlich dann die entsprechenden DLLs aus dem Navision-Programmverzeichnis ins NDT-Programmverzeichnis kopieren (Vorher: Sicherung der DLLs).

MfG
Josef Metz

28. November 2005 20:39

Beim aktuellen Developer Toolkit kann der Pfad zur C/Front.dll angegeben werden. Wähle dort einfach mal die aktuelle von SP1 aus, dann sollte es normalerweise schon klappen.

29. November 2005 14:48

Danke für die schnelle Hilfe.