Rechnungsnummer in NAV 4.02 ändern

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

Rechnungsnummer in NAV 4.02 ändern

Beitragvon azoller » 5. Januar 2012 13:52

Gibt es eine Möglichkeit in Navision die automatisierte Rechnungsnumer, die bei Erstellung einer Rechnung vergeben wird neu einzustellen und wenn ja wo ??
Beispiel: RG 2009 / 201010.
Ziel: Bei Rg 2009 soll das aktuelle Jahr stehen also --> 2012 / 201010.

Für eine Antowrt wäre ich dankbar.

Andre
azoller
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Januar 2012 13:48

Re: Rechnungsnummer in NAV 4.02 ändern

Beitragvon McClane » 5. Januar 2012 14:10

Die Nummernserie steht in der Verkaufseinrichtung; die kann man dort ändern bzw. ersetzen.

Aber: als wir das hier mal erst am zweiten Arbeitstag des neuen Jahres gemacht haben, mussten wir alle bis dahin in diesem Jahr gebuchten Rechnungen gutschreiben und dann mit der neuen Nummernserie nachbuchen. Ich weiĂź nicht, ob das allgmein so sein muss (was aber bestimmt jemand hier genau weiĂź :roll: ) oder nur aufgrund interner Vorgaben so sein sollte. SchlieĂź dich also besser vorher mit deinem Controller/WirtschaftsprĂĽfer kurz.

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast