Formulargestaltung in Attain 4

28. Dezember 2005 10:23

Hallo und Tach zusammen.

Ich habe da mal ein Problem:
ich möchte beim Erstellen eines neuen Reports diesen so gestalten, dass auf jeder Seite unten ein mehrzeiliger (Standard-)Fußtext angedruckt wird.
Dabei weiß ich vor dem Start des Reports natürlich nicht, ob eine oder mehrere Seiten gedruckt werden.
In diesem Fall will ich zu einem oder mehreren Debitoren die (abgegrenzten) Debitorenposten drucken.
Irgendwie komme ich in den sog. Sections mit den Section Types Body, Trans Footer, Group Footer und Body nicht so zurecht, dass das funktioniert :(

Wäre cool, wenn ich dazu Hilfe erhalten könnte!!!

Danke schon mal im voraus,
Gruß,
Joshi.

28. Dezember 2005 14:41

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Vorab: Es ist nicht möglich, Body-Sections am unteren Ende (also als Footer) zu drucken, sonst wären es ja Footer-Sections ;-)

Du kannst in den Properties der Footer-Sections festlegen, ob sie auf jeder Seite (oder nur auf der letzten) gedruckt werden sollen, und ob sie am physikalischen Ende der Seite (oder nach der Verarbeitung der letzten Body-Section) ausgegeben werden sollen.

Ein weiteres interessantes Thema hierzu findest du hier: http://mbs-support.info/viewtopic.php?t=1476
Dort wurde ein sehr ähnliches Problem angesprochen.