5. Januar 2006 17:53

mikka hat geschrieben:[...]
PS: Wenn ich etwas über Recordref und Co lernen möchte, kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich da anfange? --> Mit F1 ?

:lol: Das klingt nach einem super Spruch für die Signatur :lol:

Aber mal im Ernst: Die Online-Hilfe ist schon ein kleiner Anfang, aber so richtig schlau wird man daraus auch nicht wirklich.
Als weitere Möglichkeiten empfehle ich "Abgucken" (z. B. hier) und "Learning by doing" (was anfangs eher "Try and Error" sein wird).

Wenn man dann einmal verstanden hat, wie das Prinzip funktioniert, möchte man gar nicht mehr ohne RecRef & Co. arbeiten.

5. Januar 2006 20:08

Hallo Timo,
super Spruch :lol:
Jetzt wo du es es Erwähnst.

Ich finde es klasse das hier im Forum der Ton gewart wird und nicht Irgendwelche dummen Sprüche gemacht werden. (Mal abgesehen von einen Joke!)

Danke für die Handreichungen. Beim Suchen nach RecRef bin ich auch gerade drüber gestossen. Ich werde es mir Anschauen und bei Bedarf hier im Forum um Rat fragen.

Gruß Mikka

5. Januar 2006 23:26

Ich habe mal ein weiteres Beispiel für die Verwendung von RecordRef und FieldRef im Download Center zur Verfügung gestellt:

Bild Tabellendaten aktualisieren

5. Januar 2006 23:29

mikka hat geschrieben:[...]
Ich finde es klasse das hier im Forum der Ton gewart wird und nicht Irgendwelche dummen Sprüche gemacht werden. (Mal abgesehen von einen Joke!)
[...]

Das Leben ist schon hart genug, wir sitzen im gleichen Boot (MS Dynamics ;-) ), da sollte man den Humor nicht auch noch links liegen lassen.