*.zup Datei selbst Editieren?

8. Januar 2006 15:41

Hallo,
ich habe gerade eine neue Form erstellt, in diesem kann der User verschiedene Checkboxen auswählen.
Die Einstellungen sollen bei einem Neustart erhalten bleiben.

Frage:
Ist es möglich eigene Einträge in die Zup Datei zu schreiben?
Ich könnte auch in einer Tabelle die Werte ablegen, finde ich aber ehr unschön!
Gruß Mikka

8. Januar 2006 16:28

Ich gehe mal davon aus, dass die Checkboxen keine Felder eines Datensatzes darstellen, da die Werte dann ja in der Tabelle gespeichert würden.

Damit die Werte in der *.zup Datei gespeichert werden, muss einfach nur das Form-Property SaveValues auf Ja gesetzt werden.

8. Januar 2006 16:32

[Beitrag von Navision Tipps & Tricks nach Navision 4.xx verschoben, da es eine Frage und kein Tipp war.]

8. Januar 2006 17:32

Danke Timo,
es kann so einfach sein. Aber drauf kommen ist manchmal doch nicht so leicht. :wink:
Gruß Mikka

8. Januar 2006 18:16

Wer schon längere Zeit programmiert, sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Daher freue ich mich hier auch über jeden "Newbie" im Forum, da diese Personen noch nicht so kompliziert denken, wie die erfahreneren Programmierer.