[Gelöst] Verteilung auf Kostenstellen

20. März 2012 16:14

Wir haben ein Problem mit der Verteilung der Kosten auf Kostenstellen über Verteilungsschlüssel aus den Umlage Buch.-Blätter heraus. Die Verteilung über absolute Werte (z.B. 500 € in das Datenfeld "verteilter Bwl Betrag fix") funktioniert ohne weiteres. Sobald jedoch die Verteilung über Schlüssel erfolgt (Datenfeld "Anzahl Verteilungen") folgt eine Fehlermeldung:
Die KArt Buch.-Blatt Verteilung existiert nicht.
Identifizierte Felder und Werte:
buch.-Blatt Vorlagenname='UMLAGE',buch.-Blatt Name='STANDARD',Buch.-Blattzeilennr.='10000',Zeilennr.='0'.
Wenn nun allerdingt die Form geschlossen wird und wieder geöffnet wird, dann ist es auf einmal möglich die Eingabe im Datenfeld Anzahl Verteilungen zu machen. So wiederholt sich das für jede Zeile und es kann dann sogar gebucht werden.

Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.

Hat mir da jemanden einen Ansatz, was ich falsch mache?

Vielen Dank

Re: [Gelöst] Verteilung auf Kostenstellen

6. November 2012 17:01

In der Form „5000074 Cost Acc. Journal Assignment“ die Eigenschaften öffnen und den Wert „DelaydInsert“ auf <No> stellen. Dort stand aus irgend einem Grund <Yes>. Nun funktioniert es in der NAV 4.0 - Version.

Re: [Gelöst] Verteilung auf Kostenstellen

6. November 2012 18:15

Ich kenne die Maske nicht; aber ich vermute, wenn du die Zeile einmal kurz verlassen hättest (damit sie eingefügt wird), hätte es auch vorher funktioniert.