Umlagen in der Kostenträgerrechnung

4. April 2012 09:16

Hallo zusammen,
unser Kunde möchte gern in der Kostenträgerrechnung Umlagen durchführen analog zu den Möglichkeiten in der Kostenstellenrechnung. Hat jemand von Euch so etwas schon einmal umgesetzt? Wie aufwändig wäre das, was schätzt Ihr? Oder ist die Idee an sich abwegig? Es sollen im Prinzip Hilfskostenträger nach bestimmten Kriterien umgelegt werden auf die eigentlichen Kostenträger.
Anja

Re: Umlagen in der Kostenträgerrechnung

4. April 2012 12:27

Hallo Anja,
wenn ich dich so verstehe, dass dein Kunde eine Umlage von Träger auf andere Träger machen will. Das geht meines Wissens im Standard nicht. Ich denke, dort sind nur Umlagen von Stellen auf Träger möglich.
Gruss
Markus

Re: Umlagen in der Kostenträgerrechnung

26. April 2012 09:18

Hallo Markus,
ja genau so ist es gemeint und da ist eine Erweiterung nötig. Ich hatte den Aufwand mit 5 Tagen angegeben und der Kunde hat nicht beauftragt. Hat sich also erledigt.
Anja