Problem beim Erreichen der max. Feldlänge

23. Januar 2006 18:37

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und es auch noch gelöst.

Wenn ich in einer Erfassungsmaske in einem Textfeld Eingaben mache, und ein Zeichen mehr eingebe als reinpasst, sollte normalerweise einfach nur ein Signalton kommen. Bei mir und bei einem Rechner eines Kunden scheint sich der Rechner dann aber aufzuhängen (XP bei mir SP1 beim Kunden glaube ich SP2). Wenn man aber ein paar mal CTRL-ALT-DEL drückt und die erscheinende Maske mit ESC wieder schließt (2 - 3 mal im Abstand von einigen Sekunden), dann ertönt auf einmal der Piep und es kann weiter gehen.
Auf allen anderen Rechnern sowohl hier als auch beim Kunden (W2K und XP) tritt das Phänomen nicht auf.

Hat da einer eine Idee?

23. Januar 2006 20:53

Ich hatte das Problem auch mal, allerdings mit Navision 3.10 oder 3.60 auf einem Windows XP (ohne SP).

Wenn ich mich recht erinnere, dann konnte ich das Problem nur durch eine Neuinstallation des Navision-Clients beheben.

24. Januar 2006 10:31

Neuinstallation war erfolglos, weil ich das Problem auch schon mit 4.0 ohne SP hatte.... und um 4.0SP1 einzuspielen war ja schon eine Neuinstallation nötig