Serviceartikelkarte besser gestalten

30. Januar 2006 15:42

HI Leute,

ich bin grad dabei die Serviceartikelkarte auf unsere Anforderungen anzupassen.

Ich häng nur daran wie ich das Rechnungsdatum und Lieferadatum eines Artikels mit auf die Karte bring.

Ich hab mir überlegt das mit einer kleinen Subform zu machen die sich auf die Tabelle geb. Einkaufsrechnungen bezieht. Das Problem ist nur diese richtig abzufiltern.

Denn in der Tabelle geb. EK-Rech. finde ich einfach keine Daten die sich genau auf diesen Artikel beziehen, wie z.B. eine Seriennummer.

habt ihr schon mal sowas gelöst???

mfg

30. Januar 2006 16:37

Die Seriennummern stehen in den Artikel-Postenzeilen, die mit der geb. Rechnungszeile verknüpft ist und die wieder mit dem gebuchten Rechnungskopf.
Du must dich durch mehrere Verknüpfungen hangeln, wenn du dahin willst.

31. Januar 2006 19:54

FlowField auf der Tabelle Artikel.

CalcFormula:
Max("Item Ledger Entry"."Posting Date" WHERE (Item No.=FIELD(No.)))

Ist das nicht ein wenig einfacher??

1. Februar 2006 13:30

Wäre einfacher. Aber ich brauch das ganze auf eine bestimmte Seriennummer. Ich mach das mit mehreren FlowFields die sich dann aufeinander beziehen.

Aber trotzdem Danke

Ich meld mich wenn ichs hab... :wink:

1. Februar 2006 14:06

- Neues Feld Seriennummer Filter in Tabelle Artikel
- Filter in Flowfield um dieses Feld erweitern
(Analog Postingdate und Date Filter)

Nur so eine Idee...

1. Februar 2006 15:49

Hallo sysadmin,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die Einkaufsinformationen (EK-Lieferung und EK-Rechnung) sowie die Verkaufsinformationen (VK-Lieferung und VK-Rechnung) auf der Service-Artikelkarte anzeigen.

Ich hatte in 3.70 mal diese Anforderung. Der Standard erstellt ja erst beim Verkauf eines serialisierten Artikels eine Service-Artikelkarte. Die Änderung wurde in 3.70 durch Anpassung der Buchungsroutine erreicht. Hierbei wurde bei der Buchung der EK-Lieferung bereits eine Service-Artikelkarte erstellt. In neuen Individualfeldern wurde die Lieferungsnr. bzw Rechnungnr. eingetragen.
Beim Verkauf wurde dann ebenfalls die Buchungsroutine angepasst, da nun der Debitor noch dem Service-Artikel zugeordnet wurde. (Standardcode wurde auskommentiert).

Ich bin damals von FlowFields und Subforms abgekommen, da diese Info einmalig für den Service-Artikel ist.

:idea: Wenn dies eine Idee bzw. ein Ansatz für Dich ist, such ich die Anpassung/den Programmcode heraus und veröffentliche ihn.

Gruss

Wolfgang

1. Februar 2006 18:46

Das ist ein guter Ansatz wäre cool wenn du die Anpassung veröffenlichen kannst.

Danke schonmal!

mfg

6. Februar 2006 22:05

Hallo Sysadmin,

sorry, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin. :wink:
Ich habe die Anpasungen in eine CRONUS DB Version 3.70 (mit SP1, HF12, LHF1) nachgezogen.

Folgende Funktionalität ist verfügbar:
Beim Einkauf Buchen wird in Abhängigkeit der Artikelverfolgung und der Serviceartikelgruppe in der Artikelkarte ein Serviceartikel erstellt.
Beim Verkauf Buchen werden die Debitorinformationen dem bereits bestehenden Serviceartikel hinzugefügt.

Hoffentlich ist meine Dokumentation in den Objekten für Dich nachvollziehbar. :?:

Folgende Objekte sind in der FOB(ZIP):
T5940 Service Item NAVW13.70,voy
F5980 Service Item Card NAVW13.70,voy
CU80 Sales-Post NAVW13.70.00.08,CO3.01.02,KSA3.60,voy
CU90 Purch.-Post NAVW13.70.00.09,CO3.01.02,KSA3.60,voy
CU5920 ServItemManagement NAVW13.70,NAVDE3.60,voy

Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich an mich.

Gruß

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.