Quo Vadis Branchenlösungen?

8. Februar 2006 11:35

Hallo,

ich hoffe ich poste in die richtige Kategorie.
In meiner Firma soll demnächst Navision 4 eingeführt werden. Nun ist es aber wichtig für uns, eine Branchenlösung eines sehr großen Navision Providers einsetzen zu können. Navision "pur" wäre für uns nicht ausreichend, mit den erwähnten Branchenmodulen scheint aber eine Abdeckung >95% gegeben zu sein.

Nun habe ich folgendes Gerücht gehört:
In Zukunft würde Microsoft (neben der Zusammenführung von Nav und Ax) eigene Module für spezielle Branchen anbieten. Und das geschehe zentral aus den USA mit einem bestimmten Partner. Ist an diesem Gerücht etwas dran? Wenn Microsoft dann das Branchenmodul unseres speziellen Anbieters nicht mehr supportet würde uns das natürlich nicht gefallen!

Übrigens: Hallo erstmal :-)

8. Februar 2006 12:18

Hallo,

Willkommen in diesem Forum :-)!

Nach meinen Informationen ist da nichts dran. Falls doch wäre das Ergebniss sicher auch nur eine erweiterte Basis auf der die Partner wiederum Ihre Lösung aufsetzen werden. Ich bin überzeugt davon, dass MS sich darüber im klaren ist, dass sie ohne die Partner kein Navision vertreiben können.

Was MS jedoch seit neuerem initiert sind die Foren zu speziellen Branchen. Ich denke dadurch sollen die Key Acount Manager von MS wieder näher an die Kunden gebracht werden uvm.

Benjamin