Problem mit temporäre Tabelle <Ganzzahl>

13. Februar 2006 15:39

Hallo, ich bin in diesem Forum quasi "flammneu" angemeldet und bräuchte eure Hilfe bei einem Report. Hier meine kurze Fehlerbeschreibung:

So sieht die Anordnung der DataItems aus:

Structure
..Workflow Vorlage
..Integer(1)
....Integer(2)

Structure und Workflow Vorlage sind per DataItemLink verbunden, die Integer nicht.

Ich möchte einen bestehenden Report insoweit modifizieren, dass man in der Request Form eine Auswahlmöglichkeit hat. Der Report soll natürlich entsprechend der Auswahl nur das "gefilterte" Ergebnis anzeigen. Vorab. Die Requestform und die Filterung funktioniert einwandfrei. JEDOCH, das Label des ersten Datensatzes wird nicht angezeigt. Um das Problem zu lösen, habe ich zwei DataItems des Typs <Integer> integriert. Das erste, um die übergeordneten DataItems nach den Lables zu durchsuchen und auszugeben, das zweite, um die jeweiligen "Zeileninhalte" aufzufinden und der Gliederung entsprechend auszugeben. Das Ergebnis sollte also wie folgt aussehen:

No....Name....Contract
01....Müller................
....................Contract1
....................Contract2
usw.
02...Krebs...................
...................Contract1
...................Contract2
usw.

Der Fehler:

Beim Ablauf des Reports wird immer nur eine Gliederung genommen und nur eine Zeile des Workflow Vorlage DataItems ausgegeben. Es müsste also eine Schleife die Workflow Vorlage solange durchlaufen, bis kein entsprechender Datensatz (Contract) gefunden wird.

Ich habe in den DataItems <Integer(1)> und <Integer(2)> folgenden Code in die Trigger geschrieben:

OnPreDataItem
----------------------
SETRANGE(Number,1,WF.COUNT);

OnAfterGetRecord
----------------------

IF Number = 1 THEN BEGIN
WF.FIND('-');
END ELSE BEGIN
WF.NEXT;
END;

Zuvor habe ich im DataItem Workflow Vorlage versucht die Recordvariable WF mit Subtype Workflow Vorlage zu füllen, wie z. B.

WF."No." := "Workflow Vorlage"."No."

Als Fehlermeldung bekomme ich:

Workflow Vorlagen Nr. xyz existiert bereits!

Wo liegt denn mein Fehler?

15. Februar 2006 00:19

Zum besseren Verständniss, könntest Du evtl den Soucecode als Text Datei beifügen, dan ist das Ganze nicht so theorehtisch