Druckausgabe

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

Druckausgabe

Beitragvon joshi » 15. Februar 2006 13:49

Hallo!

Ich habe da mal ein Problem:
ich habe einen Report erstellt, der die Tabelle Debitoren und Debitorenposten durchläuft und auch ein ganz hübsches Druckbild erzeugt.
SeitenvorschĂĽbe sehen gut aus ........ alles paletti .......
ABER: wenn ich meinen Drucker auf Duplexdruck umstelle, wird bei einem neuen Debitor kein Seitenvorschub auf die nächste Seite /auf den nächsten Debitor mehr vollzogen!
Dann kann es also sein, dass auf der Rückseite eines Ausdrucks für einen Debitor unter der letzten Zeile der neue Ausdruck / der neue Debitor gedruckt wird; das soll aber erst nach einem Seitenvorschub auf die nächste Seite passieren!!!!
Kann ich das ĂĽberhaupt aus Navision steuern oder ist das ein Druckerproblem, so dass ich dann Duplexdruck vermeiden mĂĽsste?

Vielen Dank im voraus fĂĽr die Hilfe,
GruĂź,
Joshi.
joshi
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Dezember 2005 10:11

Beitragvon Administrator » 15. Februar 2006 22:26

[Verschoben von Problemforum nach Navision 4.xx.]
(Das Problemforum ist nur fĂĽr Probleme bezĂĽglich dieser WebSite gedacht.)
Administrator

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1362
Registriert: 14. November 2004 17:54
Wohnort: In diesem Forum ;-)

Beitragvon Michael Schumacher » 20. Februar 2006 15:07

hmmm, also wenn du den Duplexdruck direkt am Drucker einschaltest, dĂĽrfte Navision da eigentlich nichts von mitbekommen, sollte also nach jeder Seite, egal ob vorne oder hinten, einen Seitenvorschub senden....
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x

Beitragvon Ufuk » 20. Februar 2006 15:31

welches Seitenformat hat der Report und welche Duplexeinstellungen (lange Seite, kurze Seite) hast Du benutz ?
GruĂź
Ufuk Altinkaynak
----------------------------------
Kurzer Programierer Witz
..."mĂĽsste laufen"
Ufuk
 
Beiträge: 91
Registriert: 21. Juni 2005 12:08
Wohnort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Timo Lässer » 20. Februar 2006 20:39

Da wahrscheinlich der Druckertreiber selber steuert, wann die Vorder- bzw. Rückseite bedruckt wird, bleibt nur folgende Möglichkeit:
Wenn ein Debitor-Wechsel stattfindet zusätzlich prüfen, ob man sich auf einer geraden oder ungeraden Seite befindet und notfalls einen zusätzlichen CurrReport.NEWPAGE(); absetzen.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon Michael Schumacher » 21. Februar 2006 11:31

Wenn ich Joschi richtig verstanden habe, steht auf der Rückseite schon was von einem anderen Debitor und Navision druckt den nächsten darunter, wär gut wenn Joschi sich noch mal äussern täte....
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot], Unbekannter Spider und 1 Gast