Hallo,
danke fĂĽr Eure Antworten.
@Marc
Der Begriff "Unternehmer Gutschriften" hat mich auch in die Irre gefĂĽhrt.
Dieses sind nicht normale Auftragsgutschriften.
Als Beispiel könnte ich Anführen, das wenn z.B. ein Verkäufer Provision bekommt, dann erhält dieser sogennate Provisions-Gutschriften, also Zahlungen für seine Leistungen.
Ă„hnlich ist dieses fĂĽr die Transportunternehmen, diese bekommen Gutschriften fĂĽr Ihre Dienstleistungen.
Den Ansatz mit den Einkaufsrechnungen finde ich Interessant.
Ich bin mir nur nicht sicher wie ich die Transportdienstleistung Buchen soll. Ich könnte einen Artikel anlegen, der DHL oder TNT heißt und diesen beim Auftrag einfach mitbuchen oder ich habe überlegt eine Ressouce anzulegen.
Nur was der Richtige weg ist weiß ich nicht, da unser Kunde beim Auftragsanlegen einen Transportdiesnleister auswählen muss?!
Daher meine Idee mit dem Artikel bzw. der Ressouce.
@Ufuk
Ufuk hat geschrieben:Die Handelsvertreter erhalten "Provision" für eingereichte Aufträge, diese berchnen wir, im Namen des Handeslvertretes, unserem Unternehmen.
Wie werden diese abgerechnet (Bezahlt)?
Ebenso wĂĽsste ich auch nicht wie Provision abgerechnet werden mĂĽssten, aber ich denke das ist eine andere nicht aktuelle Baustelle!
GruĂź Mikka