[Gelöst]: Problem bei Lookup

22. Juni 2012 15:48

Hallo,

ich möchte in der Tabelle 246 Requisition Line auf das Feld Advance Order No. einen Lookup legen.
Hab in der Tabelle bei dem Feld in der Table Relation folgendes hinterlegt:
"Sales Header".No. WHERE (No.=FIELD(Advance Order No.))

Wenn ich jetzt das Lookup öffne, geht nur die Verkaufsübersicht auf, ohne dass der richtige Datensatz fokusiert wird. Bei anderen Lookups, die genau gleich eingerichtet sind, funktioniert das aber ohne Probleme. Woran kann das liegen?

Beim Formular Planungsvorschläge habe ich als Lookup Form den Verkaufsauftrag festgelegt. Auch dort wird ein falscher Auftrag geöffnet.
Filter sind keine gesetzt, das habe ich kontrolliert.

Bitte um Hilfe.

LG
Peter
Zuletzt geändert von irxn am 25. Juni 2012 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem bei Lookup

22. Juni 2012 15:53

irxn hat geschrieben:Wenn ich jetzt das Lookup öffne, geht nur die Verkaufsübersicht auf, ohne dass der richtige Datensatz fokusiert wird.


Das funktioniert nur, wenn alle Primärschlüsselfelder durch den Ausdruck abgedeckt werden. In deinem Ausdruck fehlt aber noch der Bezug zur Belegart.

Re: Problem bei Lookup

25. Juni 2012 10:06

Natalie hat geschrieben:
irxn hat geschrieben:Wenn ich jetzt das Lookup öffne, geht nur die Verkaufsübersicht auf, ohne dass der richtige Datensatz fokusiert wird.


Das funktioniert nur, wenn alle Primärschlüsselfelder durch den Ausdruck abgedeckt werden. In deinem Ausdruck fehlt aber noch der Bezug zur Belegart.


Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hab die Belegart hinterlegt, jetzt funktioniert alles.

Danke.

LG
Peter