Fehler Mandant umbennenen Table Object

10. Juli 2012 10:49

Hallo,

nun muss ich mich auch mal hier selber mit einem Problem melden. Bisher hab ich nur gelesen und muss sagen: Kompliment an alle. Das Forum ist immer echt sehr hilfreich gewesen.

Zu meinem Problem:
Wir wollten einen neuen Testserver aufbauen. Damit man gleich weiß auf welchem Server man ist bennenen wir danach immer den Mandant in "Test + Datum" um.
Seit neuestem kommt dabei die Fehlermeldung: Das folgende Feld muss Bestandteil des Primärschlüssels sein. Feld:Name Tabelle: Object.
Und danach passiert nicht. Sprich der Mandant kann nicht umbenannt werden.

Unser Systemhaus hat bisher auch noch keine Lösung gefunden. Ich weiß nur dass es sich bei der Tabelle um eine Systemtabelle handelt auf die man nicht direkt zugereifen kann.

Wir nutzen hier Nav. 4.0 Sp3 Build 25143

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee wie man das lösen kann?

Danke für die Hilfe.
Schöne Grüße
Thomas

Re: Fehler Mandant umbennenen Table Object

10. Juli 2012 10:56

Hallo Thomas,

Willkommen bei msdynamics.de :)

Das Problem kommt aus den Eigenschaften eines Feldes heraus (ich denke es war TableRelation oder FlowField).
Wenn ihr das DevTool habt, kannst du einmal schauen ob es eine TableRelation bzw. FlowField auf die System-Tabelle Objekte habt.

Ansonsten kannst du einmal schauen bei welcher Tabelle er gerade ist wenn der Rename abbricht und dann die entsprechende Tabelle mal näher anschauen hinsichtlich der Felder.

Re: Fehler Mandant umbennenen Table Object

10. Juli 2012 13:20

SQL-Server oder native Datenbank?