Navision teilweise einsetzen?

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

Navision teilweise einsetzen?

Beitragvon peter » 15. März 2006 17:15

hallo zusammen!

ich arbeite in einem Kleinunternehmen und habe die Aufgabe, ein Warenwirtschaftssystem einzuführen. Bei meinen Recherchen bin ich zufällig auf Microsoft Navision gestoßen, daher bin ich ein blutiger Anfänger.

Ich habe eine Testinstallation von Navision 4.0 zum Laufen gebracht und stehe nun vor dem Problem, mich in diesem (Riesen-) Programm zu orientieren.

Da ich in einem Kleinunternehmen arbeite, würd ich gern wissen, ob der Einsatz des Supply Chain Managements von Navision (also die Module Einkauf, Lager, Produktion, Verkauf und event. Service) alleine möglich ist, da die Finanzbuchhaltung von einer Mutterfirma erledigt wird.

ich hoffe, die Frage ist verständlich und nicht allzu dumm...bin wie gesagt total neu auf dem Gebiet und muss mich erst orientieren.

Danke schon im Voraus fĂĽr eure Antworten
Peter
peter
 
Beiträge: 9
Registriert: 15. März 2006 17:05

Beitragvon martinst » 15. März 2006 19:04

Hallo

Die Fibu kann man in Navision nicht ausschalten.
Die Fibu ist mit allen anderen Modulen integriert und wird durch Verkauf bzw. Einkauf sofort online bebucht.
Da heisst, wenn eine Rechnung gebucht wird, ist diese Rechnung auch sofort in der Finanzbuchhaltung.
Eine Stapelverarbeitung Ă  la Debitoren in Fibu ĂĽbernehmen gibt es nicht.
Dies ist ja aber kein Grund, Navision nicht einzusetzen.
Man kann ja einfach die Navision-Fibu "nicht beachten". :-)

Ich denke mit dem UserBased-Preiskonzept sollte auch es auch vom Preis her kein Problem sein.
Der einzige Nachteil besteht darin, dass die Finanzbuchhaltung in Navision auch eingerichtet werden muss, auch wenn man sie nicht braucht.

Gruss
Martin
martinst
 
Beiträge: 621
Registriert: 24. August 2005 18:27
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV