choice-element bzw. leeres tag per xml-port exportieren

20. März 2006 16:07

Beim Export von Daten per XML-Port sehe ich zur Zeit keine Möglichkeit ein "choice"-Element auszugeben.

In der XSD ist folgendes definiert :
...
<xs:choice>
<xs:element name="CASE1"/>
<xs:element name="CASE2"/>
<xs:element name="CASE3"/>
</xs:choice>
...

Es ist aber wohl nur möglich alle drei Elemente des Choice auszugeben, nicht aber eine einzelne, wie es eigentlich sollte .

Da ein Element mit MinOccurs=0 und MaxOccurs=Once auch ohne Inhalt gründsätzlich ausgegeben wird, sehe ich auch keine Möglichkeit eines "Work-Arrounds".

Als einziger Event beim Export gibt es wohl nur "Export::OnBeforePassVariable()", hier ist das XML-Element aber schon ausgegeben, ein break bringt hier nichts mehr.

Helfen könnte evtl. ein <TAG>, der nicht ausgegeben wird.
Hier könnte man ggf. einen nachfolgenden <TAG> per break unterbinden und sich seinen eigenen choice konstruieren.
Einen "leeren" <TAG> hab' ich aber auch noch nicht hinbekommen !?


Hat jemand 'ne Idee ?

22. März 2006 16:41

Da die XML-Ports nach längerer Begutachtung wohl nichts anderes ausgeben können als ein Dataport, mit dem Unterschied, daß ein Feld hier in einen <TAG> gepackt werden, müßen wir wohl auf die althergebrachte Methode zurückgreifen.
Sprich selber machen ! :wink:

22. März 2006 18:51

XML-Ports kann man praktisch vergessen.
XMLDOM verwenden und händisch ausprogrammieren.

Gruss