Dataport: erster Datensatz auslesen/exportieren

6. August 2012 10:15

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Dataport, der Daten aus einer Tabelle ausliest! Ich möchte jetzt immer nur den ersten Datensatz auslesen und nicht alle Datensätze, die gefunden werden! Ich habe über die Properties-Tabelle gefiltert!

Kann man so was irgendwie hinkriegen?

Danke im Voraus!

Re: Dataport: erster Datensatz auslesen/exportieren

6. August 2012 12:22

Du meinst, wenn z. B. die Artikel verschiedene Kennzeichen haben, soll immer nur der erste Artikel mit einem neuen Kennzeichen ausgegeben werden, nicht alle Artikel mit dem Kennzeichen?

Das kannst Du nicht über die Properties lösen, es ist ja eine "Gruppierung" , da musst Du sicher einen CAL-Code eintragen.

Re: Dataport: erster Datensatz auslesen/exportieren

6. August 2012 13:21

Danke für die Antwort!

Nein es ist keine Gruppierung! Die Datensätze haben miteinander nichts zu tun und nur der erste Datensatz ist wichtig!

Re: Dataport: erster Datensatz auslesen/exportieren

6. August 2012 13:42

Am einfachsten wäre eine Zählvariable, die im onAfterexport-Trigger hochgezählt wird.
Wenn diese Variable größer 0 ist, brichst Du den Dataport mit CurrDataport.break; ab.

[gelöst] Re: Dataport: erster Datensatz auslesen/exportieren

6. August 2012 15:23

Hallo Raimond,

stimmt :-) ich frage mich, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin :-(

Danke, es funktioniert!